Almtagebuch

Und wieder ein neuer Versuch……

Werde ich eines Tages sterben, ohne vorher je gelernt zu haben, dieses Ding, namens IPad,  zu verwenden???? Wäre das wirklich schlimm???

Ein gutes hartes reiches Jahr 2023 liegt hinter mir….so viiiiele ganz wunderbare Kurstage….eine Brotreise mit Christina und Lutz in den Schwarzwald, weiter nach Plawenn /Südtirol und schließlich tiefer hinunter in die wunderbaren Marken, wo im Mai 2024 das nächste Brotfest stattfinden wird…und unser Familienfest, die Hochzeit von  Hanna und Kelson.

Das 5. Internationale Brotfest vom 29.9.-1.10.2023 und am Ende dieses Jahres, am 16.Dezember, der Abschied von Andreas. Er war, ist und bleibt mit der Kalchkendlalm verbunden. In  jedem Winkel dieses großen Hauses bleibt seine Hand-Arbeit sichtbar.

Preview für 2024
PANORAMIKA -Internationales Brot-Festival 18.-20. Mai 2024

Ein weiterer Versuch digital zu werden…..

Ich liebe mein analoges Leben…..es duftet,  stinkt….ist warm, kalt…..weich…hart……ich habe es wahrhaftig in der HAND…..verbrenne mir manchmal die Zunge und habe etliche Brandnarben an meinen Unterarmen……mein analoges Leben….mit richtigen Menschen um mich herum, die mit mir gemeinsam Mehl Wasser und Salz zu Teig kneten…..meine Art Brot zu backen ist aufwändig…ich arbeite mit Feuer, Glut, Asche, Wasser…im Freien…egal wie heiß, wie kalt das Wetter draußen ist ….ich liebe mein analoges Leben.

….etliche Male  schon versuchte ich -erfolglos- das  digitale Leben zu beGREIFEN……nach ein paar Tagen „Nachhilfe“ durch eine ehemalige Schülerin, versuche ich es jetzt noch einmal, Informationen digital weiter zu geben….

Seit der Ausstrahlung der Sendung BROTREBELLEN auf ARTE  geht meine „Mehlbox“ über….wie ein Teig, dem die Schüssel zu klein wird…. ich versuche alle Anfragen zu beantworten….